Homecare Service
Versorgung mit Hilfsmitteln und Fachpersonal
vica ist eine Serviceleistung der visit Gruppe.
Professionelle Versorgung mit vergleichbarer Qualität einer Klinik – das bietet vica. Die Homecare Serviceleistung stellt Menschen, die zuhause oder in einem Heim gepflegt werden, alle nötigen Hilfsmittel sowie Medizinprodukte, Verbände, Arzneimittel und Fachpersonal zur Verfügung.
Nach einem Klinikaufenthalt übernehmen wir unseren KlientInnen und koordinieren die gesamte weitere Versorgung im Rahmen der ärztlichen ambulanten Therapie. Wir ermitteln den konkreten Bedarf und leiten alles in die Wege: Von der Rezeptanforderung bis zur Auslieferung des Produkts. Dabei dokumentieren wir den Therapieverlauf nach Expertenstandards.
Die Vernetzung von Krankenhaus, Hausarzt und Pflegedienst schafft eine optimale Versorgung und gewährleistet einen reibungslosen Therapieverlauf sowie eine Entlastung für den behandelnden Arzt.
LEISTUNGEN
Organisation
- Unterstützung bei bürokratischen Aufgaben
- Komplette Abwicklung (Rezeptanforderung bis Produkt-Auslieferung)
- Schulungen im fachgerechten Umgang mit medizinischen Hilfsmitteln
Therapien
- Moderne Wundversorgung
- Enterale Ernährung
- Parenterale Ernährung
- Stomaversorgung
- Versorgung mit Hilfsmitteln zur Ableitenden Inkontinenz
- … und viele mehr!
Übrigens: Wir stehen rund um die Uhr zur Verfügung – auch am Wochenende.
24h-Servicenummer
0951/96532-53
(in Notfällen oder bei kurzfristiger Klinik-Entlassung)
Qualitätssicherung
Wir arbeiten hersteller-
unabhängig.
Für alle KlientInnen stehen persönliche TherapiespezialistInnen rund um die Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus werden unsere Fachkräfte regelmäßig auf Grundlage von neuesten medizinischen und pflegerischen Erkenntnissen geschult.
Die TherapiespezialistInnen wählen in Abstimmung mit HausärztInnen nur Medikamente und Hilfsmittel nach Qualität sowie Wirksamkeit aus – nicht nach Hersteller. Dies garantiert, dass die KlientInnen ausschließlich Produkte erhalten, die optimal auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind.
Außerdem überprüfen wir regelmäßig den Therapieverlauf und stellen sicher, dass die Maßnahmen und Produkte weiterhin dem aktuellen Krankheitsstand angemessen sind.
Organisatorisches
Kostenübernahme und Beauftragung
Die Kostenübernahme der Materialien übernimmt die jeweilige Krankenkasse entpsprechend der ärzlichen Verordnung. Unsere Dienstleistung für die KlientInnen erfolgt kostenfrei.
Je früher Sie uns kontaktieren, desto besser. So können wir, noch während des Klinikaufenthalts, alles für die Versorgung zuhause vorbereiten.
Im Überblick
PERSONAL
Bei vica arbeiten:
- TherapiespezialistInnen
KONTAKT
Telefon
0951/96532-50
24h-Servicenummer
0951/96532-53
(in Notfällen oder bei kurzfristiger Klinik-Entlassung)