unterstützt
Haushaltshilfe und Alltagsassistenz
Für mehr Selbstständigkeit und höhere Lebensqualität.
Sich den Alltag angenehm gestalten und das eigene Heim so lang wie möglich genießen - dies sind die Ziele der Haushaltsnahen Dienstleistungen.
Flexibel und schnell unterstützen wir unsere KlientInnen bei alltäglichen Haushaltsanforderungen wie Einkaufen, Waschen, Essenszubereitung und Behördengängen. Auch stundenweise oder kurzfristig buchbar, richtet sich das umfangreiche Serviceangebot auch an Personen ohne Pflegebedarf. KlientInnen buchen einfach ein Stundenkontingent, pro Woche oder pro Monat. Dabei reagiert visit flexibel auf alle Zeitwünsche. Neben der Entlastung bei der täglichen Hausarbeit stehen wir ebenso für Kinderbetreuung, Botengänge und gemeinsame Spaziergänge zur Verfügung.
Die von unserem Haushaltsmanagement individuell zugeschnittenen Betreuungspakete passen sich der jeweiligen Lebenssituation an – auch bei zunehmender Hilfs- und Pflegebedürftigkeit.
LEISTUNGEN
Persönliche Assistenz
- Regelmäßige Hausbesuche
- Erledigung von Einkäufen
- Besorgungsgänge (z. B. Behörden, Post)
- Hilfsmittelorganisation
- Raumpflege
- Wäscheservice
- Gemeinsames Kochen
- Handwerkliche Dienstleistungen
Entspannung und Körperpflege
- Wohlfühlmassagen
- Fußpflege
- Wohlfühlbad
Unterhaltung
- Gemeinsame Spaziergänge
- Unterhaltungsprogramme
Organisatorisches
Kostenübernahme und Steuervorteile
Mit anerkanntem Pflegebedarf können diverse Besuche über die Betreuungs- und Entlastungsleistungen und/oder über die Verhinderungspflege abgerechnet werden.
Haushaltsnahe Dienstleistungen, zu denen Pflege- und Betreuungsleistungen in Privathaushalten gehören, können mit bis zu 4.000 € p. a. steuerlich geltend gemacht werden.
Im Überblick
PERSONAL
Die Teams der Haushilfe bestehen aus:
- HauswirtschafterInnen
- Alltagshilfen
- Betreuungskräfte
STANDORTE
KONTAKT
Info-Telefon
0951/96532-0
E-Mail
infovisit@visitvisit-gruppe.de
Den direkten Kontakt zu den MitarbeiterInnen an Ihrem Standort finden Sie auf der Kontaktseite.